Bestes Jahr im Gaming: 2011 ist das Jahr, das das letzte Jahrzehnt des Gamings definiert hat

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Springen zu:2011 ist das Jahr, das das letzte Jahrzehnt des Gamings definiert hat. Dies ist eine Behauptung, die zweifellos einige Kontroversen auslösen wird, aber 2011 war Gastgeber einer Reihe von Videospielen, die weiterhin die Titel beeinflussen und inspirieren, die Sie heute spielen – auf eine Weise, die schwer zu übersehen oder zu ignorieren ist. Die Xbox 360 ging in ihr sechstes Jahr und die PS3 ihr fünftes im Jahr 2011, und die Erfahrung der Entwickler mit der Architektur jedes dieser Systeme spiegelte sich deutlich in der Qualität, dem Umfang und der Tiefe der Spiele wider, die einem ahnungslosen Publikum zugänglich gemacht wurden .
Dies ist das Jahr, in dem The Elder Scrolls 5: Skyrim gelandet ist und einen neuen Maßstab für immersive Open-World-RPGs gesetzt hat, der wohl noch unerreicht ist. Bethesda hat den Tenor dieses Gesprächs fünf Jahre zuvor mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls 4: Oblivion im Xbox 360-Startfenster festgelegt und es dann mit Skyrim an seinen natürlichen Endpunkt gebracht. Ein Jahrzehnt später gibt es Millionen von Spielern, die wahrscheinlich nicht alles gesehen haben, was ihr weitläufiger Raum zu bieten hat; Die vielfältige offene Welt von Skyrim verfehlt immer ihre Fähigkeit, abzulenken und deine Aufmerksamkeit in so viele verschiedene Richtungen zu lenken, dass man leicht vergisst, dass das Land dringend gerettet werden muss.
Skyrim war ein bahnbrechendes Rollenspiel, aber es war nicht das einzige, das 2011 auf den Markt kam. Während Skyrim für die Optimierung komplexer Kampf- und Charaktersysteme und für die unwiderstehliche Anziehungskraft seiner natürlichen Welt gelobt wurde, wurde Deus Ex: Human Revolution ähnlich gelobt geht in eine ganz andere Richtung. Eidos Montreal lieferte uns einen atemberaubend dichten urbanen Raum voller Charakter und Details, der dazu beitrug, die Fantasie seiner Science-Fiction-Umgebung zu verkaufen. Die immersive Simulation hat in den letzten Jahren vielleicht eine Renaissance erlebt, aber die Kontrolle über Dialog und Interaktion in Human Revolution bleibt ein Höhepunkt des Genres in der Neuzeit.
Während Skyrim und Human Revolution die Fortsetzung von zwei der berühmtesten Spiele-Franchises waren, wurde 2011 auch eine brandneue IP auf den Markt gebracht, die wohl mehr Einfluss auf die Zusammensetzung zeitgenössischer Spiele hat, als The Elder Scrolls oder Deus Ex es jemals könnten hoffe auf. FromSoftware nahm die Lektionen, die es aus Demon's Souls von 2009 gelernt hat, und erhob sie auf eine andere Ebene der Existenz, indem es eine Erfahrung in Dark Souls lieferte, die für ihre strafenden Schwierigkeiten, ihr scharfes Gleichgewicht und ihr kompliziert strukturiertes Weltdesign ebenso beliebt wie beschimpft wird. Der Einfluss von Dark Souls ist auf schwer fassbare Weise in das moderne Spieldesign eingedrungen, seine Sensibilität reicht über das Action-RPG hinaus und verbreitet sich in der gesamten Branche.
Ein Fokus auf diese drei Spiele kratzt kaum an der Oberfläche des Jahres 2011, aber das spricht nur dafür, wie wichtig ein Jahr für modernes Gaming war. Es ist das Jahr, in dem die siebte Konsolengeneration wirklich ihre volle Wirkung entfaltete, aufbauend auf dem Erfolg der Veröffentlichungen von 2007 und der Dynamik, die von den größten Hittern des Jahres 2010 geschaffen wurde. Es ist klar, dass das Gaming im Jahr 2021 unglaublich anders wäre, wenn es nicht die Spiele gäbe, die das Jahr 2011 geprägt haben; das Jahr, das Spielehersteller und Spieler zu größeren Träumen wagte.
Spiele, die das Jahr 2011 geprägt haben
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The Elder Scrolls 5: Skyrim
Was können wir über Skyrim sagen, das noch nicht tausendmal gesagt wurde. Es gibt einen Grund, warum dieses immersive Rollenspiel auf fast jede erdenkliche Plattform portiert wurde, einschließlich Virtual Reality und Amazon Alexa. Skyrim ist ein wahrer Titan, der auch noch ein Jahrzehnt später durch die schiere Tiefe seines Inhalts, die Breite seines Designs und die Liebe zum Detail beeindruckt. Es gab kein vergleichbares Rollenspiel und wird es wahrscheinlich nicht geben, bis wir es sehen The Elder Scrolls 6 .
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Dunkle Seelen
Liebe es oder toleriere es liebevoll, Dark Souls ist zweifellos eines der einflussreichsten Spiele der Neuzeit. FromSoftware war in der Lage, Schwierigkeiten mit seiner einzigartigen Interpretation des Action-RPGs zu einer Waffe zu machen, sodass Herausforderungen eher angenommen als gefürchtet werden sollten. Von seinem ineinandergreifenden Weltdesign bis hin zu seiner eindrucksvollen visuellen Ästhetik, dem spärlichen Geschichtenerzählen und dem ausgewogenen Kampf war Dark Souls ein definitives Erlebnis für 2011.
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Portal 2
Vor 2011 konnte man die Spiele, die Comedy gut gemacht haben, wahrscheinlich mit zwei Händen abzählen. Nach der Veröffentlichung von Portal 2 benötigen Sie ein drittes. Valve hat sich mit dieser unwahrscheinlichen Fortsetzung selbst übertroffen, einem meisterhaften Puzzlespiel mit einem Herz aus Gold. Es ist ein wirklich erstaunliches Spiel mit fantastisch strukturierten Rätseln, scharfem Schreiben und großartigem Geschichtenerzählen. Die Industrie macht sie nicht mehr so.
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LittleBigPlanet 2
Die einzige Grenze für LittleBigPlanet 2 ist Ihre Fantasie. Nun, das und Ihre Geduld. Media Molecule hat mit LittleBigPlanet 2 einen der beeindruckendsten, abwechslungsreichsten und kreativsten Plattformer aller Zeiten veröffentlicht. Das einfach zu verstehende Toolset dieser Fortsetzung täuscht über die Tiefe seiner Kreaturen-Suite hinweg, in der es wirklich möglich war, großartige Konzepte und Erfahrungen zum Leben zu erwecken wenn Sie die Zeit, Energie und Ausdauer dazu hätten. Mit dieser Veröffentlichung wurde Play, Create, Share zu einem Mantra, das dazu beitragen sollte, die Generation für PlayStation zu definieren.
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Toter Raum 2
Man kann nicht über 2011 sprechen, ohne Dead Space 2 zu berühren. Visceral Games hat den Survival-Horror neu erfunden und eines der gruseligsten Spiele seiner Generation entfesselt. Dead Space 2 war wirklich eindringlich, ein groteskes Spiel, das das Adrenalin bot, das aus der Action von Aliens und dem gutturalen Terror von Aliens Atmosphäre entstand – eine Balance, die selbst Ridley Scott nie richtig meistern konnte. Dead Space 2 ist ein wahres Monster, von dem es keinen Vergleich gibt.