Hat Borderlands 3 zu viele Waffen? 'Wir haben definitiv eine Schwelle erreicht, wo es egal ist, wie groß die Zahl ist'

(Bildnachweis: 2K Games)
Borderlands 3 ist nicht nur für seinen augenzwinkernden Sinn für Humor, seine karikaturartigen Grafiken und seine allgemeine Verachtung für die Gesetze der Physik bekannt Ja wirklich bekannt für seine Waffen. Ganze Berge davon. Borderlands hatte insgesamt 17,75 Millionen prozedural generierte Waffen. Borderlands 2 hat das Spiel mit einem verfeinerten System zum Erzeugen einer Flutwelle der Rooty-Tooty-Point-and-Shooty-Waffen verbessert, also wenn es darum geht Grenzland 3 Sie können davon ausgehen, dass Gearbox alle erbärmlichen Erwartungen übertrifft, die Sie möglicherweise mit einer Gesamtsumme von eins hatten Milliarde Waffen für alle Ihre Vault Hunter-Bedürfnisse verfügbar. OXM sprach mit Jimmy Barnett, dem leitenden 3D-Waffenkünstler, und Kevin Duv, dem leitenden visuellen Designer für Waffen, über das Bestreben, diese ehrlich gesagt lächerliche Anzahl von Waffen ins Spiel zu bringen.
(Bildnachweis: 2K Games)
Dieses Mal habt ihr versucht, euch selbst mit noch mehr Waffentypen zu übertreffen, also wie viele, glaubt ihr, habt ihr?
Jimmy: „Aufgrund der Natur des Systems, über eine Milliarde ist irgendwie genau, die Art und Weise, wie die Teile zusammenspielen, was wir von BL2 genommen haben und die Technologie, die wir vorangetrieben haben, diese Zahlen addieren sich und werden sehr schnell groß, Die Iterationen sind also da draußen.'
Kevin: „Aber bei den Waffen, die Sie durchgehen, und während Sie die Waffen sammeln, haben wir versucht, Abwechslung auf menschlicherer Ebene zu erreichen, indem wir sehr spezifische Gameplay-Typen von all den verschiedenen Herstellern erstellt haben. Und so war es ein Hauptaugenmerk, die Vielfalt darin zu finden, die Anzahl war eher zweitrangig, es war das Ergebnis davon, dass wir das getan haben.
Jimmy: „Wir haben definitiv eine Schwelle erreicht, an der es keine Rolle mehr spielt, wie groß die Zahl ist, weil sie aus Spielersicht unerreichbar ist. Also fangen Sie an, seitwärts und nach oben und unten und nach links und rechts zu expandieren und sehen, was wir tun könnten, um Tiefe und Vielfalt hinzuzufügen, mehr als nur eine Top-Line-Nummer.'
Sind all diese Waffenvarianten so ziemlich von Anfang an verfügbar?
Kevin: „Es gibt definitiv eine Level-Rampe, wenn Sie einziehen. Je seltener eine Waffe ist, desto mehr Teile sind verfügbar, die das System daran anbringen wird, und dort findet die Vielfalt statt, hier liegt das Herzstück der Erfahrung eines Spielers kommt von. Wenn Sie jemandem von Anfang an alles gegeben haben, was wollen Sie dann später erreichen? Und Sie werden nicht überrascht sein. Und so haben wir es hinbekommen, damit sich die Vielfalt langsam entblößt.“
Jimmy: „Damit der Fortschritt und die Wahrnehmung des Werts gut sind – etwas, wonach man suchen und suchen muss, während man durch das Spiel geht. Es ist ein bisschen eine Kunst, herauszufinden, wann man zulassen sollte, dass sich etwas in das System öffnet, damit, cool, es ein paar neue Dinge gibt, nach denen ich jetzt jagen kann; Aber ja, es gibt ein bisschen Gating in diesem Sinne, aber wenn Sie den vollen Dampf der Erzählung im Spiel erreicht haben, sind Sie allem ausgesetzt, was das System zu bieten hat.
(Bildnachweis: 2K Games)
Das Ausbalancieren muss ziemlich schwierig gewesen sein. Ist der Schaden für die Feinde ausgeglichen oder kann man massiv überwältigt werden?
Kevin: „Ein Overkill-Szenario ist tatsächlich möglich, eines der lustigen Dinge am Spiel ist, dass es möglich ist, aber wenn es passiert, wird es nur für ein paar Level passieren, richtig? Irgendwann wird diese Waffe von den Feinden überwältigt werden, aber Sie werden während dieser Zeit eine verdammt lange Zeit haben, in der Sie einfach gottgleich zerstören können!
Jimmy: „Ein Großteil unserer langjährigen Spielerbindung lebt davon, dass wir die kaputten Builds finden und irgendwo das Teil der Ausrüstung finden, das dies mit dem Ding macht, das Ihnen diese Art von ‚God Build‘ gibt und Sie herumlaufen und genießen können Früchte Ihrer Arbeit – die Tatsache, dass Sie dieses synergistische Set aus Ausrüstung und Fertigkeiten und Fähigkeiten gefunden haben, die alle zusammenarbeiten. Zum Glück haben wir aufgrund der Art und Weise, wie unser Spiel aufgebaut ist, ob PvE-Narrativ, Koop oder Einzelspieler, keine Angst vor diesen übermächtigen Builds. Hab einfach Spaß, lass es geschehen!'
Was ist das Verrückteste, auf das du am stolzesten bist, was die Waffen angeht?
Jimmy: „Children Of The Vault-Waffen haben eine unbegrenzte Magazingröße, und was bedeutet unbegrenzte Magazingröße? Wie stellen Sie das visuell dar und was sind die Auswirkungen auf das Gameplay? Und so dachten wir uns, nun, wie wäre es, wenn wir statt eines riesigen Bandvorschubs oder eines riesigen Magazins bis zum Boden das hätten, was wir die Bullet Forge nennen?
Kevin: „Wenn Sie sich diese COV-Kanonen ansehen, starten Sie sie wie einen Motor, und auf der rechten Seite der Waffe befindet sich eine kleine Schmiede, die Kugeln baut und sie dann den Gürtel hinunter in Ihre Waffe wirft Wir erklären den Gameplay-Aspekt von: Okay, cool, du kannst einfach so viele Kugeln abschießen, wie du hast. Und, äh, wir dachten, wir wären ziemlich schlau!'
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Wie sind Sie vorgegangen, um die Beute in Bezug auf Munition auszugleichen? Uns ging während unseres Durchspielens oft die Munition aus …
Jimmy: „Am Ende war Munition eine der schwierigsten Währungen [für uns] in Borderlands: genug davon zu bekommen, nicht zu viel davon zu bekommen, sicherzustellen, dass es immer noch etwas ist, das sich in das Gameplay einfügt. Es wird eine Wahl des Spielers – wenn Sie eine Waffe mit hoher Feuerrate haben, ist einer der Nachteile, dass Ihnen diese Art von Munition ziemlich ausgehen kann, und wenn Sie eine Waffe haben, die Sie haben wirklich mag und es durch Munition kaut, der erste Mod, den Sie bekommen möchten, ist das Munitions-Upgrade für diesen. Es gibt einige Möglichkeiten, wie es durch Ausrüstung ausbalanciert wird, also verbrauchen selbst einige dieser höherstufigen Waffen nicht so schnell Munition, also gibt es etwas zu suchen und es gibt eine Möglichkeit, es auszugleichen, während Sie es durchspielen.
Haben alle Waffentypen ein unterschiedliches taktiles Verhalten für den Spieler?
Kevin: „Wir spielten mit Unterschieden in den ADS-Zeiten [Visier nach unten zielen], Unterschieden im Rückstoß, Unterschieden darin, wohin der erste Schuss gehen wird. Und, laut Hersteller, ihre Ästhetik. So wie Dahl eher ein Call-of-Duty-Waffentyp ist, eignet es sich für diese Art von Spielstil – hoffentlich kommen diese Spieler vorbei und spielen unser Spiel auch! Jeder Hersteller hat sein Verhalten und sein Gefühl, in der Hoffnung, sich für einen bestimmten Spielertyp zu eignen. Hoffentlich ist für jeden etwas dabei, auf das sie sich beim Durchspielen konzentrieren können.“
Was ist der dümmste Waffentyp im Spiel?
Jimmy: „Wir sind irgendwie verrückt geworden, was das Motorenzeug angeht. Torgue hat uns verrückt gemacht, weil wir die Karosserien zu echten Motorblöcken gemacht haben, und wenn Sie sich einige der Torgue-Gewehre ansehen, ich habe mir F1-Autos angesehen, also habe ich Ansaugtrichter rechts angebracht, und dann hatte die Pistole diesen Riesen gebogener Auspuff drauf.'
Kevin: „Borderlands macht Spaß, es gibt uns die Freiheit, viele verrückte Sachen zu machen, aber irgendwie funktioniert alles. Wir haben Zeit mit dem Franchise verbracht und wissen, was funktionieren kann und was nicht, aber es bietet viel Freiheit, viele verrückte Dinge zu tun und damit davonzukommen!
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